ras24_speaker_johannes

Head of Psychological Research | september Strategie & Forschung GmbH

Patricia Johannes

Patricia Johannes ist Head of Psychological Research bei september Strategie & Forschung GmbH und trägt dort die Gesamtverantwortung für alle qualitativen Teams, Projekte und Methoden.

Seit 11 Jahren berät sie Unternehmen und Marken verschiedenster Branchen durch tiefenpsychologische, qualitative Forschung. 

Vor ihrem Wechsel zu september Strategie & Forschung war sie im rheingold Institut, ebenfalls als psychologische Forscherin, tätig.  

Eines ihrer Steckenpferde ist die Trendforschung und ganz besonders die Generationenforschung, zu deren Emotionen sie in den letzten drei Jahren besonders ausgiebig geforscht hat. 

Studiert hat sie sowohl Wirtschaftspsychologie (B.A.), als auch Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft (B.A.). 

 

Sessions