Das Programm

Hier können Sie sich das Programm als PDF herunterladen:

Die ganze Kraft von Audio durch Musik, Stimmen und Emotionen erleben, die ganze Markenwelten aufbaut.

11.00 – 12.30 Uhr | Plenum | Wirkung

Felix Jaehn

Prof. Dr. Lisa Wolter

Marianne Bullwinkel

Markus Küppers

Christina Puciata

Grit Leithäuser

Nicht einfach eine Playlist – wie Radiomacher:innen die Menschen berühren, aktivieren, binden und mit der richtigen Musikauswahl begeistern.

13.15 – 13.30 Uhr | Insight Radio Stage | Wirkung

Matthias Pfaff

Harald Gehrung

Den richtigen Ton treffen bei unserer Live Spotproduktion – Mitmachen erwünscht.

13.30 – 13.45 Uhr | Audio Café | Wirkung

Thorsten Kirmes

Umut Dirik

Status, Trends und Prognosen zum Podcastmarkt in Deutschland und den USA aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

13.30 – 14.00 Uhr | Plenum | Podcast

James Cridland

Olaf Lassalle

Tina Jürgens

Maria Worsch

Stephan Schreyer

Radiowerbung in Zeiten von Digitalisierung & demografischem Wandel.

13.45 – 14.00 Uhr | Insight Radio Stage | Innovation

Bernard Domenichini

Jan Isenbart

Klingt gut und wirkt – Wie Marken durch Sound im Kopf bleiben.

14.00 – 14.15 Uhr | Audio Café | Wirkung

Dirk Engel

Wie die Audio-Industrie erprobte Lösungskonzepte für die Zeit danach liefert!

14.15 – 14.30 Uhr | Insight Radio Stage | Innovation

Matthias Schenk

Chancen und Herausforderungen des nachhaltigen Wandels für Marketing und Media.

14.30 – 15.30 Uhr | Plenum | Nachhaltigkeit

Lukas Bosch

Christian Scholz

Klaus-Peter Schulz

Christian Zimmer

Jens Krees

Podcast Advertising at a glance.   

15.45 – 16.00 Uhr | Insight Radio Stage | Podcast

Christoph Arras

Die Kunst die Marke im richtigen Werbeumfeld zu platzieren im Sinne der Brand Safety.

16.00 – 16.15 Uhr | Audio Café | Nachhaltigkeit

Michael M. Maurantonio

Wie Sprachsteuerung mobil wird.   

16.15 – 16.30 Uhr | Insight Radio Stage | Podcast

Katharina Zeschke

Die sprechende Zukunft – Wie exponentielle Technologien Audio noch stärker in unseren Alltag integrieren.

16.15 – 16.45 Uhr | Plenum | Innovation

Maks Giordano

Jan-Philipp Thomas

Sven Rühlicke

Lukas Petrowski

Roger Hofmann

Stephan Schreyer

Inspirationen durch prämierte Spots erleben und hören was dahinter dem Erfolg steckt.

16.30 – 16.45 Uhr | Audio Café | Innovation

Dennis May

Unsere Webinare nach dem Summit

Predictably effective

3. Mai | 9.30 - 10.00 Uhr

Investitionen in Radiowerbung müssen sich rechnen. Datenanalysen zeigt, welche Hebel aus einer durchschnittlichen Radioplanung eine besonders wirksame machen – und worauf insbesondere eCommerce-Kunden achten sollten, um mit Radio erfolgreich zu sein.

Vom Sound zur Markenwelt

6. Mai | 9.30 - 10.00 Uhr

Ist eine Emotionalisierung durch Sound möglich? Kann eine Markenwelt über Sound gebildet werden? Ergebnis: Mit Sound ist alles möglich! Das Kölner Marktforschungsinstitut september tritt mit der Studie „Vom Sound zur Markenwelt“ im Auftrag der ARD MEDIA, RMS Radio Marketing Service und der Radiozentrale den Beweis an.

Das auditive Gedächtnis

10. Mai | 9.30 - 10.00 Uhr

Radio kann Marken, Botschaften und Melodien in das Gedächtnis der Konsument:innen bringen und wie kein anderes Medium Stimmungen erzeugen, verändern und ausnutzen. Praxisbeispiele zeigen, wie Werbetreibende das virale Potenzial und die Wirkung von Radiowerbung voll ausschöpfen können.

Perfect Match: Podcast und Werbung

12. Mai | 9.30 - 10.00 Uhr

Das große Podcast-Nutzungspotenzial für Marketing und Sales zu heben, war für Unternehmen nie einfacher als heute: Die Werbemöglichkeiten sind innovativer und preiswerter als noch vor wenigen Jahren. Hätten Sie es gewusst? Statt mit dem Podcast fest verbundener Baked In Ads wird Podcast-Werbung heute mit Hilfe neuester Marketingtechnologien einfach und flexibel integriert.

Noch kein Ticket?

Jetzt Ticket sichern und die Power of Audio am 28. April live in Köln erleben.

Newsletter

Sie möchten auf dem Laufenden bleiben? Dann empfehlen wir unseren Newsletter für aktuelle Updates zum Radio Advertising Summit und zur „Power of Audio“.