Das Programm

Radio Advertising Summit 2024

11:00 - 12:15 Uhr
Plenum

Die neue Echtheit. Wie künstlich wird die Zukunft?

Wie wird sich die Media- und Audio-Welt mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz verändern?

Audio Authentizität KI Marketing Media
Kenza Ait Si Abbou
Michael Löhe
Karin Ross
Jan Weyrauch
Patricia Johannes
13:30 – 14:00 Uhr
Plenum

Echt authentisch: Relevanz durch Emotion

Mit dem richtigen Ton, den richtigen Worten und echtem relevanten Content die Zielgruppe zu erreichen, ist für Marken und ihre Kommunikation entscheidend.

Audio Authentizität Kommunikation
Patricia Johannes
Verena Schödel
Johannes Ott
13:30 – 13:50 Uhr
Audio-Café

Grenzenlos verfügbar. So klingt die Zukunft

KI für alle Fälle – Schneller, einfacher und dabei kreativ. Klingt nach einer Revolution?

Audio KI Kreation
Eric Siegmund
14:10 – 14:30 Uhr
Audio-Café

When Brands Go Silent: The Unheard Potential of Radio

Mit den beeindruckenden Ergebnissen der AUDIOEFFEKT-Studie „When Brands Go Silent“ wird die Kraft von Audiowerbung neu definiert.

Audio Werbung
Bernard Domenichini
Philipp Schulte
14:30 – 15:00 Uhr
Plenum

Echt wirkungsvoll: Kreative Power neu gedacht

Kreation ist und bleibt das Herzstück der Markenkommunikation - denn echte gute kreative Ideen verankern die Marken in den Köpfen der Konsumenten.

KI Kreation Media Werbung
Martina Vollbehr
Marjorieth Sanmartin
Kathrin Jesse
15:00 – 15:30 Uhr
Audio-Café

Echt stimmig? Neue Stimmenvielfalt – Neue Touchpoints

Wenn eine Marke ihre Stimme erhebt, dann besteht die Chance, diese Stimme konsequent in der Customer Journey einzusetzen.

Audio Marketing Voice
Torsten Hennings
Sabine Kuckuck
Prof. Dr. Frizz Lauterbach
15:30 – 16:30 Uhr
Plenum

Echte Verantwortung: Medien. Marken. Demokratie

Welche Verantwortung tragen Medien, Marken und Media für die Aufrechterhaltung der sozialen und demokratischen Grundordnung?

Brand Safety KI Marketing
Dr. Martin Andree
Kenza Ait Si Abbou
Stefan Mölling
Manfred Kluge
15:45 – 16:05 Uhr
Audio-Café

Podcast-Marketing: vom Trend- zum Standard-Medium im Mediamix

Die Podcast Nutzung in Deutschland steigt weiter an, Information, Wissen, Talk und Unterhaltung sind die Top Genres in der Nutzung.

Marketing Podcast
Christoph Arras
Christian Bollert

Echt dabei sein

Seien Sie am 24.04.2024 in Köln dabei und entdecken Sie die neuesten Trends in Audiomarketing und Künstlicher Intelligenz.

Die Early Bird Tickets können bis einschliesslich dem 8. März bestellt werden.