Der Rückblick 2023
Bedürfnisse und Anforderungen im gesellschaftlichen Zusammenleben verändern sich zunehmend. Gleichzeitig verändert sich das Mediennutzungsverhalten seit Jahren kontinuierlich und schnell. Alles muss immer und überall verfügbar sein.
Audio bedient diese grundlegenden Veränderungen besser als jedes andere Medium. Die Nähe zu den Nutzer:innen und die vielfältigen Angebote machen Audio zur Kommunikationsplattform unserer Zeit.
Danke an alle Teilnehmenden und Speaker:innen für einen aufregenden Tag beim Radio Advertising Summit 2023.
![](https://www.radioadvertisingsummit.de/wp-content/uploads/2023/01/fakt-icn-03.png)
+20 Speaker:innen
bestehend aus Wissenschaft, Politik und Medienmachern
![](https://www.radioadvertisingsummit.de/wp-content/uploads/2023/01/fakt-icn-01.png)
2 Stages
mit vielen interessanten Vorträgen, Workshops und Diskussionen
Jetzt keine Events und News mehr verpassen!
![](https://www.radioadvertisingsummit.de/wp-content/uploads/2023/03/img-logo-linkedin.png)
Radio Advertising Summit 2023, Mi, 26.04.23
Teilnehmer:innen: Christian Hahn, Jule Bosch, Nick Sohnemann, Stephan Grünewald nimmt teil…
![radiozentrale logo](https://www.radioadvertisingsummit.de/wp-content/uploads/2023/04/radiozentrale_linekdin.webp)
Radiozentrale auf Linkedin
Follower:innen: Christian Hahn, Jule Bosch, Nick Sohnemann, Stephan Grünewald,…
![](https://www.radioadvertisingsummit.de/wp-content/uploads/2023/02/Linkedin-Logo-700x394-1.png)
Programm
Das waren die Highlights
![](https://www.radioadvertisingsummit.de/wp-content/uploads/2023/03/Marke-neu-denken_Session-1.png)
Marke neu denken
Marketing am Puls der Zeit
Dr. Christian Hahn, Jule Bosch
![](https://www.radioadvertisingsummit.de/wp-content/uploads/2023/03/Stephan-Gruenewald_Session-Bild.png)
So tickt Deutschland
Wie sich die Gesellschaft, Konsum und Bedürfnisse verändert haben
Stephan Grünewald
Auditive Markenführung
Mit Audio 360 Grad die #GenerationAudio ansprechen
Meng Tian, Julian Krohn
Alles künstlich – oder was?
Wie KI unsere Werbewelt verändern wird
Nick Sohnemann, Raphael Fix, Dr. Timo P Kunz, Martin Zöller
Kreation mit Audio neu denken
Brandneue Ideen der auditiven Werbeansprache
Philipp Feit
Speaker:innen
Die Expert:innen
![Nick Sohnemann_Speaker Bild Nick Sohnemann_Speaker Bild](https://www.radioadvertisingsummit.de/wp-content/uploads/elementor/thumbs/Nick-Sohnemann_Speaker-Bild-q3k2iiwsof3tzkomj79fqytxtqjgwqsd3d8k39l9f4.png)
Nick Sohnemann
Gründer und Managing Director der Innovationsagentur FUTURE CANDY
![Dr. Julia Rösler_Speaker Bild Dr. Julia Rösler_Speaker Bild](https://www.radioadvertisingsummit.de/wp-content/uploads/elementor/thumbs/Dr.-Julia-Rösler_Speaker-Bild-q3k2kukfkoacovb3ypf8evpyp134xt0h2varsw581c.png)
Dr. Julia Rösler
Unternehmensberaterin
![Julian Krohn_Speaker Bild Julian Krohn_Speaker Bild](https://www.radioadvertisingsummit.de/wp-content/uploads/elementor/thumbs/Julian-Krohn_Speaker-Bild-q3k2me0wrwe9pv2jyve7zzq5qrhsjy4myhsf47uzu8.png)
Julian Krohn
Director Music & Audio Scholz & Friends
![Dr. Nina Gerhardt_Speaker Bild Dr. Nina Gerhardt_Speaker Bild](https://www.radioadvertisingsummit.de/wp-content/uploads/elementor/thumbs/Dr.-Nina-Gerhardt_Speaker-Bild-q3k2o26kxaomcwn67lecfkjnrf9a8krgirjhtxdss0.png)
Dr. Nina Gerhardt
CEO RTL Radio Deutschland