ÜBER DEN RADIO ADVERTISING SUMMIT

Der Radio Advertising Summit ist das Event der Audiowelt für Entscheider und Macher der Werbe- und Medienbrache.

RAS2018_I2A0783B

DAS BRANCHEN-EVENT

Der Radio Advertising Summit ist das Event der Audiowelt für Entscheider und Macher der Werbe- und Medienbrache. Der Summit fand in diesem Jahr am 28. April in Köln statt. Namenhafte Speaker versorgten uns mit News und Insights aus der Audiowelt.

40 + Insights
+200
SPEAKER
SEIT 2014
SEIT
2014
Bild-Modul_02@2x
200+

UNSERE PARTNER & SPONSOREN

Wir freuen uns, dass der Radio Advertising Summit dieses Jahr endlich wieder live stattfinden konnte und bedanken uns herzlich bei unseren langjährigen Hauptsponsoren und Medienpartnern.

unser Veranstalter

RZ_Logokachel

Radiozentrale

Die Radiozentrale versteht sich als Gattungs-Plattform der deutschen öffentlich-rechtlichen und privaten Radiostationen sowie gattungsnaher Unternehmen der Radioindustrie. Die Radiozentrale hat sich die Positionierung des Mediums Hörfunk und seiner Stärken sowie die umfassende Information über das (Werbe-) Medium Radio zum Ziel gesetzt.

unsere HAUPTSponsoren

ARD MEDIA

Der multimediale Qualitätsführer ARD MEDIA GmbH vermarktet in seinem Geschäftsbereich TV/Bewegtbild den nationalen ARD-Sender Das Erste. Im Geschäftsbereich Radio vermarktet das Public-Private-Unternehmen die öffentlich-rechtlichen Radiosender sowie ausgewählte private Radioprogramme und Podcast-Angebote. Das gesamte Qualitätsportfolio steht national wie regional für die effektive Ansprache kaufkräftiger und exklusiver Zielgruppen, für hohe stabile Reichweiten sowie für überdurchschnittlich starke Werbewirkung und höchste Effizienz auf allen relevanten Übertragungswegen. Ergänzt wird dieses Vermarktungsangebot durch fundierte Werbewirkungsforschung, begleitende Markt-Media-Studien sowie Service-Dienstleistungen rund um das Thema Mediaplanung.

RMS

RMS ist der führende Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt. Ob mobil, zu Hause, als Stream via Smartphone, Tablet, Smart Speaker oder UKW – das Audiospektrum bei RMS ist groß und vor allem konvergent: Werbezeiten und -formate von 173 privaten Radiosendern sowie mehr als 2000 Online Audio-Streams und mobile Apps sind im Vermarktungsangebot. Frei nach dem Motto „All ears on audio“ ist RMS zudem Treiber hinter zahlreichen Innovationen, um Werbetreibenden Lösungen für die komplexen Anforderungen der wirksamen Mediaplanung anzubieten.

unsere medienpartner

HORIZONT

Debattenorientiert und meinungsstark berichtet die Medienmarke HORIZONT über das gesamte Spektrum der Marketingkommunikation: von den Marketing-strategien der Unternehmen über Trends im Agentur-business bis zur Entwicklung in den klassischen und digitalen Medien. Die reichweitenstarke Website HORIZONT Online und die redaktionellen Newsletter versorgen Marketing- und Werbeprofis in Unternehmen, Agenturen und Medien mit brandaktuellen News

Meedia

MEEDIA liefert mit schnellen News, profunden Analysen, exklusiven Datenauswertungen und Case Studies für Marken, Medien und Machern das nötige Know-how sowie Orientierung für die digitale Transformation. Neben dem reichweitenstarken Portal veröffentlicht MEEDIA täglich mehrere Newsletter für die gesamte Entertainment- und Medien-Branche. Einmal pro Woche liefert der Podcast "Die Medien-Woche” zusätzlich Meinungen, Interviews und Hintergründe. MEEDIA steht für eine konstruktive und kritische Berichterstattung.

IMPRESSIONEN

Alle Fotos der Jahre 2014 bis 2019 vom Areal Böhler in Düsseldorf sowie aus diesem Jahr von DIE HALLE Tor 2 aus Köln.