RAS 2022

Über uns

Über den Radio Advertising Summit

Der Radio Advertising Summit ist das Event der Audiowelt für Entscheider:innen und Macher:innen der Werbe- und Medienbrache. 

Der Radio Advertising Summit in Zahlen

+30K

Besucher:innen

432

Speaker:innen

+200

Vorträge

374

Businessbeziehungen

Was erwartet mich auf dem Event?

News und Networking

Im Fokus stehen die aktuellen Fragen des Werbemarktes und die Antworten, die Audio darauf gibt. Kompakt, klar und kommunikativ. Namhafte Speaker garantieren Dialog und Diskussion, Mehrwert und Meinung, Impulse und Inspiration. 

Die Veranstaltung findet seit 2014 jährlich auf Einladung der Radiozentrale, der gemeinsamen Plattform öffentlich-rechtlicher und privater Radiosender statt. Der Summit mit ca. 700-900 ausgewählten Teilnehmer:innen lädt zum Expert:innn-Austausch und Networking nach Köln ein.

Wer nimmt an dem Event teil?

Superstars der
Audio-Branche auf
unseren Bühnen

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet

Veranstalter und Sponsoren

Gemeinsam gestalten wir das Event:
Wir bedanken uns herzlich bei unseren
Hauptsponsoren und Medienpartnern

RZ_Logokachel

Veranstalter

RADIOZENTRALE

Die Radiozentrale ist die Botschafterin für den Werbeträger Radio im deutschsprachigen Radiomarkt. Ihre Botschaft lautet:
„Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“
Die Radiozentrale versteht sich als gemeinsame Plattform öffentlich-rechtlicher und privater Radiostationen sowie der gattungsnahen Unternehmen der Radioindustrie.

Hauptsponsor

ARD MEDIA

Der multimediale Qualitätsführer ARD MEDIA GmbH vermarktet in seinem Geschäftsbereich TV/Bewegtbild den nationalen ARD-Sender Das Erste. Im Geschäftsbereich Radio vermarktet das Public-Private-Unternehmen die öffentlich-rechtlichen Radiosender sowie ausgewählte private Radioprogramme und Podcast-Angebote. Das gesamte Qualitätsportfolio steht national wie regional für die effektive Ansprache kaufkräftiger und exklusiver Zielgruppen, für hohe stabile Reichweiten sowie für überdurchschnittlich starke Werbewirkung und höchste Effizienz auf allen relevanten Übertragungswegen. Ergänzt wird dieses Vermarktungsangebot durch fundierte Werbewirkungsforschung, begleitende Markt-Media-Studien sowie Service-Dienstleistungen rund um das Thema Mediaplanung.

Hauptsponsor

RMS

RMS macht Marken hörbar – überall. Als Audiovermarkter mit dem stärksten crossauditiven Portfolio aus Live Radio, Online Audio Streams und Podcasts liefert RMS Werbekund:innen den besten Zugang zum hohen Wirkungspotential von Audiowerbung. Dazu zählen Reichweite, Qualität, Technologie und Wirkungsbelege. Mit smarten Lösungen, fundierter Beratung und umfassendem Service inspirieren wir unsere Kund:innen dazu, die ganze Vielfalt der Audiosphäre auf kreative, innovative und erfolgreiche Weise zu nutzen. Die Zukunft erfolgreicher Markenkommunikation liegt in holistischen Konzepten für auditive Markeninszenierung.

Medienpartner

HORIZONT

Debattenorientiert und meinungsstark berichtet die Medienmarke HORIZONT über das gesamte Spektrum der Marketingkommunikation: von den Marketing-strategien der Unternehmen über Trends im Agentur-business bis zur Entwicklung in den klassischen und digitalen Medien. Die reichweitenstarke Website HORIZONT Online und die redaktionellen Newsletter versorgen Marketing- und Werbeprofis in Unternehmen, Agenturen und Medien mit brandaktuellen News.

Medienpartner

MEEDIA

MEEDIA liefert mit schnellen News, profunden Analysen, exklusiven Datenauswertungen und Case Studies für Marken, Medien und Machern das nötige Know-how sowie Orientierung für die digitale Transformation. Neben dem reichweitenstarken Portal veröffentlicht MEEDIA täglich mehrere Newsletter für die gesamte Entertainment- und Medien-Branche. Einmal pro Woche liefert der Podcast "Die Medien-Woche” zusätzlich Meinungen, Interviews und Hintergründe. MEEDIA steht für eine konstruktive und kritische Berichterstattung.

Save the Date!

Köln, Halle Tor 2 | 26. April 23 | 11:00 – 16:00 Uhr

mit anschließendem Afterwork-Barbecue