18.08.2023 | 1 Minute
von Bernard Domenichini und Philipp Schulte

Wie Audiowerbung die mentale Verfügbarkeit von Marken stärkt – Interview mitPhilipp Schulte und Bernard Domenichini

Wie Audiowerbung die mentale Verfügbarkeit von Marken stärkt: 

Ein Interview mit Philipp Schulte und Bernard Domenichini

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Die Studie „Brand Building mit Audio“ belegt, dass Audiowerbung die mentale Präsenz von Marken stärkt, das Kaufverhalten beeinflusst und langfristig zu höheren Marktanteilen führen kann. Der mentale Marktanteil einer Marke korreliert eng mit ihrem realen Marktanteil, und Audiowerbung fördert relevante Markenassoziationen, was die mentale Verfügbarkeit und reale Marktanteile steigert.

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Über die Speaker Bernard Domenichini und Philipp Schulte

Bernard Domenichini

Bernard Domenichini ist Leiter Werbe- & Marktforschung bei der ARD MEDIA

 

Philipp Schulte

Philipp Schulte ist Leiter Markt- und Werbeforschung bei RMS