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When Brands Go Silent: The Unheard Potential of Radio

Mit den beeindruckenden Ergebnissen der AUDIOEFFEKT-Studie „When Brands Go Silent“ wird die Kraft von Audiowerbung neu definiert.

Mit den beeindruckenden Ergebnissen der AUDIOEFFEKT-Studie „When Brands Go Silent“ wird die Kraft von Audiowerbung neu definiert. Diese Studie, die sich auf aufsehenerregende internationale Vorbilder stützt, wurde speziell für den deutschen Markt und den Fokus auf Audiowerbung umgesetzt und enthüllt eindrucksvoll die noch ungenutzten Potenziale in der Audiokommunikation von Marken. 

 

In einer Zeit, in der Werbung omnipräsent ist, zeigt „When Brands Go Silent“ auf, was geschieht, wenn Marken den Stecker ziehen und in eine längere Stille abtauchen. Mit umfangreichen Daten von über 300 Marken aus den Sektoren Konsumgüter und Gesundheitswesen in Deutschland beleuchtet die Studie die dramatischen Effekte, die ein Werbestopp auf Umsatz und Marktanteile haben kann – besonders wenn es um den Verzicht auf Radio geht. 

 

Die Studie bekräftigt nicht nur die entscheidende Rolle der mentalen Verfügbarkeit einer Marke für den Umsatz, sondern hebt auch die spezifische und oft unterschätzte Hebelwirkung von Radio in diesem Kontext hervor. „When Brands Go Silent“ bietet nicht nur tiefgreifende Einblicke in die Dynamiken der Werbewirkung, sondern auch praxisnahe Erkenntnisse darüber, wie Audiowerbung strategisch eingesetzt werden kann, um Markenpräsenz zu sichern und zu steigern. 

 

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