Welche Verantwortung tragen Medien, Marken und Media für die Aufrechterhaltung der sozialen und demokratischen Grundordnung? Es ist höchste Zeit diese Frage zu stellen.
Einführung mit Dr. Martin Andree
Weiter im Podcast:
Auf dem Radio Advertising Summit diskutieren wir mit unseren Speaker:innen, welche Rolle in diesen aufgeheizten Zeiten auf die klassischen Medien zukommt. Wie Fake-News mit Hilfe von KI durch gefälschte Quellen oder Bildmontagen noch weiter Umsichgreifen können und das finanziert aus Werbegeldern? Welche Verantwortung Medien, Marken und Mediaentscheider übernehmen müssen, um den Meinungsdiskurs aufrechtzuhalten, gute Recherchen und Aufbereitung zu gewährleisten und Meinungspluralität für viele Menschen zugänglich zu machen? Wie können Marken Haltung zeigen und ihre Markenwerte in einem gesicherten Umfeld platzieren und dies sicherstellen?
Diskutierende:
Kenza Ait Si Abbou
Mehrfach ausgezeichnete Expertin für Robotik und künstliche Intelligenz | CTO & Vorstandsmitglied der Fiege Gruppe.
Dr. Martin Andree
Medienwissenschafter, Digital-, Media- und Marketing-Experte
Manfred Kluge
Chairman DACH | Omnicom Media Group
Marcel Kluge
Head of Marketing | ISOTEC
Stefan Mölling
CEO | RMS
Louis Klamroth
Moderator