Die Zukunft der Audiobuchung – Digitalisierung, Automatisierung, Programmatik
Die audioXchange revolutionierte als vermarkterübergreifende Marktlösung die Buchung von Audio. Die Kommunikation zwischen Agentur und Vermarkter in allen Phasen des Buchungsprozesses wurde digitalisiert und dadurch schneller, übersichtlicher und transparenter.
Was audioXchange, das gemeinsame Tool von ARD MEDIA und RMS, für die tägliche Arbeit leistete, welche Vorteile es für die Arbeitsabläufe in der Agentur bot und welche weiteren Entwicklungen geplant waren, zeigte Christian Scholz, Geschäftsführer der audioXchange, anhand konkreter Beispiele auf.
Jetzt verpasstes Webinar anschauen
Haben Sie das spannende Webinar „Audio anders denken“ verpasst? Kein Problem! Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und erhalten Sie den exklusiven Link zum Video.
Christian Scholz führt die audioXchange seit Februar 2024. Er hat lange Jahre seiner Karriere in Mediaagenturen verbracht. Dazu gehörten auch Rollen im C-Level Bereich – so z.B. als CEO von Kinetic, Mindshare und Initiative Media. Davor war Scholz im Mediamanagement bei einem der größten Werbungtreibenden Deutschlands – Ferrero – tätig. Als Geschäftsführer der ASS Radio GmbH, bzw. Geschäftsleiter Audio Vermarktung in der ARD MEDIA für die Vermarktung des gesamten Audio-Portfolios aus öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern und Podcasts verantwortlich. In dieser Funktion hat Scholz die Entwicklung und Ausrichtung der audioXchange als Gesellschafter bereits mitgestaltet.