Die Zukunft der Audiobuchung – Digitalisierung, Automatisierung, Programmatik
Die audioXchange revolutioniert als vermarkterübergreifende Marktlösung die Buchung von Audio. Die Kommunikation zwischen Agentur und Vermarkter in allen Phasen des Buchungsprozesses wird digital und damit schneller, übersichtlicher und transparenter. Was audioXchange, das gemeinsame Tool der ARD MEDIA und RMS, für die tägliche Arbeit leistet, welche Vorteile es für die Arbeitsabläufe in der Agentur bietet und was noch in Planung ist zeigt Christian Scholz, Geschäftsführer der audioXchange an konkreten Beispielen auf.
Christian Scholz
Christian Scholz führt die audioXchange seit Februar 2024. Er hat lange Jahre seiner Karriere in Mediaagenturen verbracht. Dazu gehörten auch Rollen im C-Level Bereich – so z.B. als CEO von Kinetic, Mindshare und Initiative Media. Davor war Scholz im Mediamanagement bei einem der größten Werbungtreibenden Deutschlands – Ferrero – tätig. Als Geschäftsführer der ASS Radio GmbH, bzw. Geschäftsleiter Audio Vermarktung in der ARD MEDIA für die Vermarktung des gesamten Audio-Portfolios aus öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern und Podcasts verantwortlich. In dieser Funktion hat Scholz die Entwicklung und Ausrichtung der audioXchange als Gesellschafter bereits mitgestaltet.
Kostenlos zum Webinar anmelden
Nächstes Webinar
Lorem ipsum dolor sit amet
Lorem ipsum dolor sit amet consectetur. Auctor lacus turpis id maecenas orci diam malesuada. Ipsum vel velit neque fringilla sem et arcu ipsum.
Häufig gestellte Fragen zur Webinarserie
Ja, eine Aufzeichnung wird an alle Teilnehmenden geschickt.
Für Entscheider:innen und Macher:innen der Werbe- und Medienbranche sowie für alle Audiointeressierten.
Es besteht die Möglichkeit, per Chat Fragen an die Referent:innen zu stellen.
Dank unserer Sponsoren sind die Webinare nicht kostenpflichtig.