WOCHE 03 | 03.05 - 07.05

WIRKUNG

Wirkung steht im Fokus der dritten Woche vom  03. – 07.05. In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit sind Effektivität und Effizienz von Kampagnen essenziell. Dafür müssen Unternehmen ihre Zielgruppen genau kennen und sie da erreichen, wo sie auch wirklich anzutreffen sind. Audio stößt dabei auf offene Ohren. In dieser Woche sprechen unter anderem Paul-Christian Brenndörfer (Director Portfolio Strategy bei Jung von Matt), Julian Krohn (Creative Director bei White Horse Music) und Marianne Bullwinkel (Geschäftsführerin von RMS) über den Mehrwert, welchen Audio als Alltagsbegleiter Nr. 1 für die Markenkommunikation leisten kann und wie Unternehmen die Chance, mit ihren Zielgruppen auf die Audio Journey zu gehen, nutzen können.

Die Sprecher der Arbeitsgemeinschaft VuMA, Alexander Bohn und Hans-Peter Gassner, klären auf, wie die große Markt-Media-Studie VuMA die Effektivität und Effizienz von Kampagnen optimal bewertet.

Begleiten Sie uns auf die Audio Journey und erfahren Sie, wie Sie ihre Zielgruppen in entscheidenden Nutzungssituationen durch effektives Audiomarketing gezielt ansprechen können.

Mediastrategien im Pandemiemodus

Durch die Pandemie arbeiten wir heute anders, unser Tagesablauf hat sich verändert und auch unsere Mediennutzung hat sich angepasst. Marianne Bullwinkel, Sprecherin der Geschäftsführung bei RMS, und Christian Scholz, Geschäftsleiter Radio bei ARD-Werbung SALES & SERVICES, diskutieren, was all diese Veränderungen für Unternehmen und ihr Marketing bedeuten.

Podcast-Marketing - What's in for me?

Durch den Boom des Podcastmarktes öffnet sich für Werbetreibende ein großes Potential. Erfahren Sie hier, wie branded Podcasts funktionieren, wie der Zusammenhang von Podcastinhalten und Werbung hergestellt werden kann und welche Zielgruppen diese Werbung erreicht

Radio interaktiv – Best Case Smart Speaker

Wie innovativ und interaktiv Radiowerbung werden kann, zeigt das Praxisbeispiel des Spendenaufrufs für das DRK via Smart Speaker.

Voice Advertising – Wie Brands über Sprachsteuerung Zielgruppen erreichen

Die beiden Voice-Experten, Katharina Zeschke und Sven Rühlicke, geben einen Einblick in die technischen Weiterentwicklungen und adserver-basierten Ausspielwege bei Smart Speakern.