Uwe Storch trägt die Gesamtverantwortung für die Mediaplanung, strategische Ableitung, den Mediaeinkauf, das -controlling sowie die Media-Marktforschung eines der größten Mediaetats in Deutschland. Darüber hinaus verantwortet er die strategische Weiterentwicklung der kommunikativen Digitalisierung im Unternehmen. Zu diesem Zweck hat er das Digital Kompetenz Centrum ins Leben gerufen – ein eigens gegründetes Team mit cross-funktionaler Querschnittsfunktion, das Impulse setzt, Pilotprojekte initiiert und internes Consulting sowie Coaching betreibt.
Seit 2010 ist Uwe Storch gewähltes Mitglied im Vorstand der OWM (Organisation der Werbetreibenden im Markenverband), seit 2015 stellvertretender Vorsitzender und seit 2019 Vorsitzender des Vorstandes. Er vertritt die deutsche Industrie in der AGF (Arbeitsgemeinschaft der deutschen Fernsehforschung) und ist dort seit 2023 Vorsitzender des Aufsichtsrates. Darüber hinaus ist er Präsidiumsmitglied des ZAW (Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft), Gründungsmitglied des Mentoring-Programms und Mentor an der Hochschule Pforzheim, Mentor im Cross-Mentoring-Programm der Stadt Frankfurt sowie im TDP-Programm von FERRERO. Zudem ist er in verschiedenen Fachjurys tätig.