Julian Krohn ist Director Music & Audio bei der Kreativagentur Scholz & Friends.
Er ist verantwortlich für die Audio- und Musikstrategie von Marken wie McDonalds, Uber, VW und vielen anderen. Bis 2021 war er sechs Jahre als Creative Director Music bei der Kreativagentur Jung von Matt tätig, wo er für die Musikstrategie von Marken wie Vodafone, BMW, BOSCH, Douglas, EDEKA und vielen mehr verantwortlich war. Julian Krohn berät Unternehmen zu Musikbetreuung, Künstlerkooperationen und Lizenzierung sowie zur Entwicklung und Produktion erfolgreicher audiovisueller Formate.
Er verbrachte 10 Jahre bei Universal Music in verschiedenen Positionen, zuletzt als A&R Manager im Bereich Pop. Davor hatte er Positionen wie Repertoire Manager bei Universal Music Publishing und Song Consultant bei Kobalt Music Publishing inne. Als freiberuflicher Musiksupervisor unterstützte er zahlreiche Filmproduktionen von und mit den deutschen Schauspiel- und Regisseursuperstars Matthias Schweighöfer und Til Schweiger. Er hat einen BA in Music Business an der Popkademie Baden-Württemberg und erhielt ein Stipendium der Westminster University in London für kommerzielle Musik.