Maik Metzen

Geschäftsführer Beyto GmbH

Maik Metzen ist Voice Experte, Autor und ein viel gefragter Experte für Performance Marketing.

Nach seinen Stationen bei Hitflip/Hitmeister (heute real.de) und Spreadshirt in Boston, gründete er 2009 die erfolgreiche Search- und Content Agentur AKM3 GmbH, die 2014 von Publicis übernommen wurde und heute Performics heißt. Hier steuerte er als Geschäftsführer die Integration und Entwicklung der Agentur am Standort Berlin im internationalen Agenturnetzwerk. Seit November 2019 ist er Geschäftsführer der Digitalagentur Beyto, die auf Voice und intelligente Assistenten spezialisiert ist.

Metzen ist Mitgründer des Zigarren-Onlineshops Noblego und Co-Autor des Buchs „SEO – Strategie, Taktik & Technik“. Zudem hat er zahlreiche Fachbeiträge veröffentlicht, auch zu den Herausforderungen durch sprachgesteuerte Prozesse. Metzen ist sich sicher: Voice wird unser Leben vereinfachen und nicht nur das Marketing tiefgreifend verändern.