Lars-Johan Jarnheimer

Chairman IKEA Group

Der renommierte schwedische Geschäftsmann Lars-Johan Jarnheimer ist Chairman der IKEA Group und Mitglied des Aufsichtsrats bei der Muttergesellschaft INGKA Holding BV und weiteren namhafte Unternehmen. Seit über 27 Jahren ist er in führenden Positionen tätig und weiß daher, was Markenführung und Kundenzufriedenheit im Zeitalter von Algorithmen bedeuten. Ob Telekommunikation-, Automobil- oder Möbelbranche – mit viel Expertise bringt Jarnheimer Unternehmen in allen Geschäftsbereichen erfolgreich voran – insbesondere leidenschaftlich im Bereich Kundenservice und innovative Markenstrategien.
Seine Erfolgsgeschichte in der Unternehmensführung begann bereits 1991 bei der Kinnevik Group, einer Investmentgesellschaft mit Beteiligungen an rund 30 Unternehmen wie u.a. bei Zalando, Millicom, Tele2, Rocket Internet. Zudem ist er Vorsitzender von BRIS, der schwedischen Kinderrechtsorganisation.