Dr. Cornelius Ringe

Geschäftsführer WESOUND GmbH

Dr. Cornelius Ringe ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler mit dem Schwerpunkt Werbepsychologie. Als geschäftsführender Gesellschafter der Agentur WESOUND berät er u.a. internationale Marken wie Bayer, Audi, Manner, real und Covestro unter der Prämisse, akustische Auftritte mit individuellen, strategischen Zielsetzungen zu synchronisieren, um so die ganzheitliche Markenwahrnehmung zu schärfen.

Im Rahmen seiner Lehrtätigkeit als Gastdozent ist er an der Humboldt-Universität zu Berlin und der Popakademie Baden-Württemberg maßgeblich verantwortlich für die Einführung des Studienbereichs „Audio Branding“. In 2009 initiierte er zudem die Audio Branding Academy als weltweit zentrale Institution für akustische Markenführung mit Kongressen in Hamburg, New York, Oxford, Moskau und Berlin.