Ben Hammersley

Digitalexperte und Autor

Ben Hammersley ist Vordenker zu Internettechnologie und digitaler Zukunft. Er ist Berater und Technikexperte und beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Internets und digitaler Netzwerke auf Unternehmen, Politik und Gesellschaft. Das britische Außenministerium und die Europäische Kommission lassen sich u.a. von ihm zu digitalen Entwicklungen zukunftsfähig aufstellen. Zudem ist er als Autor und Moderator von BBC- und Netflix-Dokumentationen über Cyberkriminalität bekannt. Für „The Times“ und „The Guardian“ war Hammersley der erste Sonderberichterstatter zum Thema Internet. Zudem war er stellvertretender Chefredakteur beim britischen Magazin„Wired“, für das er weiterhin als Korrespondent schreibt. Er gilt als der Erfinder des Begriffes Podcast und ist Autor von mehreren Büchern.