Auch und gerade in wirtschaftlich und emotional volatilen Zeiten geht es darum, Präsenz zu zeigen und relevant zu bleiben. Für Marken ist ein medialer Rückzug kontraproduktiv. Was ist jetzt notwendig, um sich zukunftssicher aufzustellen? Kontinuität und gleichzeitig Agilität sind gefragt, um dauerhafte Krisen-Resilienz und Relevanz in den sich ändernden Lebensrealitäten der Konsument:innen sicher zu stellen.
Wir ordnen ein und geben Handlungsempfehlungen, wie Marken in unsicheren Zeiten agieren sollten. Wir gehen den Fragen nach, was passiert, wenn in Krisenzeiten Werbung stark heruntergefahren wird? Welche Folgen es hat, wenn Marken weniger präsent, sicht- und hörbar sind? Warum es sich lohnen kann, nicht im Krisenmodus zu handeln, sondern gegen den Strom zu schwimmen? Und wir geben die Antwort auf die entscheidende Frage: Wie bleibe ich als Marke relevant?