14. September 2023 | KW37
Mentale Verfügbarkeit am Regal – Der Branchenblick
Vorgestellt von Saskia Stork, Bernard Domenichini, Philipp Schulte und Jens Knobloch
Vorgestellt von Saskia Stork, Bernard Domenichini, Philipp Schulte und Jens Knobloch
Moderiert von
Carmen Schmalfeldt
Moderiert von Carmen Schmalfeldt
Startet um
9:30 - 10:15 Uhr
Startet um 9:30 - 10:15 Uhr
Themen
Studio Marketing
Themen Studie Marketing
Teilen
Was Sie erwartet
Studienergebnisse zur Steigerung der mentalen Verfügbarkeit in den Köpfen der Konsumierenden mit Audio
Der mentale Marktanteil einer Marke steht in engem Zusammenhang zum tatsächlichen Marktanteil. Ist eine Marke in den relevanten Bedarfssituationen (Category Entry Points) mental verfügbar, beeinflusst dies das Kaufverhalten und somit auch den realen Marktanteil positiv. Denn je präsenter eine Marke im Kopf der Konsumenten ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie gekauft wird.
In diesem Webinar wird anhand von Studienergebnissen der Frage nachgegangen, was Unternehmen für die Steigerung der mentalen Verfügbarkeit leisten können und ob dies bei allen Produktbereichen in gleicher Weise funktioniert.
Speaker:innen
Diese Speaker:innen führen euch durch das Webinar
Junior-Studienleiterin Werbeforschung & Medienforschung Audio bei ARD MEDIA GmbH
Saskia Stork
Saskia Stork ist Junior Studienleiterin in der Werbeforschung & Medienforschung Audio bei der ARD MEDIA. Ihr Forschungsinteresse gilt vorrangig der Audio-Werbewirkung. Zuvor studierte sie Kommunikations- und Medienforschung in Mainz.
Leiter Werbeforschung & Medienforschung Audio bei ARD MEDIA GmbH
Bernard Domenichini
Bernard Domenichini ist Leiter Werbe- & Marktforschung bei der ARD MEDIA.
Nach seinem Studium in Berlin, London und Paris arbeitete Bernard Domenichini als Marktforscher bei den Instituten Ipsos und FactWorks, ehe er 2013 als Projektleiter Werbe- und Marktforschung zur ARD MEDIA wechselte. Seit 2020 leitet Domenichini dort die Werbe- und Marktforschung.
Leiter Markt- und Werbeforschung | RMS
Philipp Schulte
Philipp Schulte ist Leiter Markt- und Werbeforschung bei RMS.
Er treibt mit leidenschaftlichem Engagement und Know-how die Entwicklungen in der Audiowerbeforschung voran. Seit 2019 leitet er bei RMS den Bereich Werbe- und Marktforschung. Ein besonderer Fokus seiner Tätigkeit liegt auf Werbewirkungsforschung, Wirkung von Audiokreation sowie auf neuen Methoden zur Radio-Effizienz-Messung.
Schulte gilt als Innovator und Pionier mit klarer Zukunftsorientierung. Stets mit dem Blick auf das Wesentliche: Wie wirken spezifische Formate, Botschaften und Rezeptionssituationen auf Konsument:innen in individuellen Bedarfssituationen? In seiner agilen Führungsrolle versteht er sich gleichermaßen als Mentor und Moderator für sein Team.
Research Consultant bei RMS
Jens Knobloch
Als Research Consultant Digital bereichert Jens Knobloch seit August 2022 das RMS Werbe- und Marktforschungsteam: Mit seiner Expertise trägt er der wachsenden Relevanz des Digitalgeschäfts und den Bedürfnissen im Markt nach Werbewirkungsstudien für crossauditive und digitale Audiokampagnen Rechnung. Seine Leidenschaft für Daten, gepaart mit seiner umfangreichen Berufserfahrung bei Instituten, Gremien, Datenanbietern und Agenturen, machen ihn zu einem branchenübergreifenden Marktforschungsprofi. Der Master of Arts in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften war zuvor als leitender Projektmanager bei der medizinischen B2B-Plattform Sermo verantwortlich für Online-Forschung zu Themen des Gesundheitswesens. Seine Karriere der quantitativen Marktforschung startete Jens 2012 in der TV-Werbewirkungsforschung bei Kantar Millward Brown, wo er Marktführer aus den Bereichen Automotive, FMCG und Telekommunikation bei der Verbesserung ihrer internationalen audiovisuellen Werbemittel betreute. 09:48 Uhr
Weitere Webinare
26.
Oktober | KW43
Stephan Grünewald, Niels Alzen
Wie verändert sich die Gesellschaft und was bedeutet das für Marken?
03.
November | KW44
Stephan Schreyer
Touchpoints von Audio mit dem richtigen Ansatz nutzen
Wer nimmt an dem Event teil?
Superstars der
Audio-Branche auf
unseren Bühnen
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet