Innovation

Oddset gewinnt mit Native Audio auf Smart Speakern

Audio kann mehr als nur verkaufen. Audio kann auch Branding. Insbesondere in Krisensituationen, wie wir sie derzeit haben, sind native Formate viel besser geeignet, Marken und Menschen einander näher zu bringen. Den 20. Geburtstag feiert Oddset mit einer Podcastserie, die als interaktives Element in klassische, auf Smartspeakern ausgespielte Radiospots eingebaut ist.

audioXchange: 5 Fragen an Jan Poelmann

Ende 2021 soll audioXchange, die innovative Online-Buchungsplattform für Radiowerbezeiten, live gehen. Geschäftsführer Jan Poelmann über den Stand der Dinge, den weiteren Zeitplan und die Frage, warum audioXchange den Buchungsprozess für alle Beteiligten verbessert.

Wie Smart-Speaker das Audio-Marketing verändern

Bereits drei Jahre sind Smart Speaker in Deutschland auf dem Markt. Und genauso dynamisch wie sie sich verbreiten, verändern sie das Nutzerverhalten und die Markeninteraktion. Vodafone hat sich dieser Herausforderung angenommen und ein überzeugende Lösung gefunden, die die Anwender begeistert hat.

Porsche und das 24-Stunden-Rennen von Le Mans

Hier geht es zu dem spannenden Case “The 24 Minutes of Le Mans” von Porsche, der beim Radio Advertising Award Gold in der Kategorie “Best Innovative Idea” gewonnen hat. Dabei werfen wir auch einen Blick hinter die Kulissen und haben 5 Fragen an Frederik Wetzel von Grabarz & Partner gestellt, der an der Kreation dieser Produktion intensiv mitgewirkt hat.