Audio Deep Dive
Session I
13:30 Uhr

Audio Deep Dive – Kauf das! Jetzt! Der emotional wirksame(re) Call to Action

Mit einer besonderen Methode, der impliziten Emotionsmessung, hat september Strategie & Forschung in den letzten Jahren die unterbewusste, emotionale Wirkung vieler Audio-Kampagnen untersucht, die im Radio, als Online-App, im PKW und in der S-Bahn gehört wurden. Ein Bestandteil der immer wieder für Wirkung sorgt, oder sorgen soll, war in allen Spots enthalten: Der Call to Action. Einige Call to Actions bieten einen emotionalen Mehrwert: sie katapultieren Attraktion und Relevanz zum Spotende durch die Decke. Andere schaffen Verwirrung, Reaktanz und überstrahlen damit den gesamten Spot.
Was die beiden Arten voneinander unterscheidet, wie man “Action” ruft, ohne seine Hörer anzuschreien und welche Inhalte die emotionale Performance steigern, ist Thema des Talks.

Referenten: Oliver Spitzer, Geschäftsführer september Strategie & Forschung GmbH

‹ Zurück zur Programmübersicht