Veranstalter

HAUPTSPONSOREN

MEDIENPARTNER

Mit Anmeldung

Perfect Match: Podcast und Werbung

Datum

12. Mai 2022

Zeit

09.30 - 10.00 Uhr

Kategorie

Podcast

Datum

12. Mai 2022

Zeit

09.30 - 10.00 Uhr

Podcasts sind beliebter denn je: Die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt aktuell Podcasts in ihrem Medien-Mix. Das ist ein Ergebnis der neusten Auflage der RMS Studie zur Podcast Nutzung in Deutschland.

Durch das dynamische Wachstum des Podcast-Marktes haben Werbetreibende beste Chancen, ihre Zielgruppen in spannenden Umfeldern zu erreichen. Und Dank der überdurchschnittlich hohen Werbeakzeptanz in Podcasts liefert dieses Umfeld auch die für Marketingverantwortliche so wichtige Aktivierungs-Potenziale. Daher entsteht hier die Notwendigkeit, zielgerichtet zu planen und die bestmöglichen Podcasts für eine passgenaue Zielgruppenerreichung auszuwählen. Um dieses Bedürfnis im Markt zu bedienen, liefert RMS mit dem neuen Podcast Ad Planner ein exklusives Zielgruppenanalysetool, das die Nutzerstrukturen von Podcastumfeldern aufzeigt und Medienplaner:innen kampagnenrelevante Informationen zu Merkmalen von Podcast-Hörer:innen und Umfeldern liefert, die zielgenauere Werbeplatzierungen in Podcasts ermöglichen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on email

SHARE THE EVENT

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on linkedin
Share on email

SPEAKER

klingt ebenfalls spannend:

klingt ebenfalls spannend: