Woche 02 | 10.05 - 14.05

AUDIO-VIELFALT

In der vierten Woche, vom 10. bis 14.05., geht es um Audio-Vielfalt. Nie war Audio so vielfältig wie heute: Von klassischem Radio über Streaming, von Musik und Hörbüchern bis zu Podcasts oder Social Audio-Angeboten wie Clubhouse. Freuen Sie sich in dieser Woche unter anderem auf Petra Lemcke (Geschäftsführerin sunshine live), Sven Bieber (Head of Ad Sales Spotify Deutschland), Felicia Reinstädt (Programmchefin Bremen VIER und Bremen NEXT) sowie Philipp Westermeyer (Gründer OMR), die gemeinsam der Frage nachgehen, warum Audio genau jetzt das Medium der Stunde ist. Erfahren Sie alles über die Zukunft der Audio-Welt.

Paul Brenndörfer und Julian Krohn zeigen anhand Best Cases u.a. von klassischem Radio, Podcasts über Social Audio bis hin zu Sonic Branding, welches Potenzial in Audiomarketing steckt.

Noch nie war Audio so vielfältig wie heute und der Hype um Podcasts oder Clubhouse zeigt: Hören liegt voll im Trend. Erfahren Sie in diesem Experten-Talk, warum Audio das Medium der Stunde ist.

Innovationen des Soundmarketings

Gibt es bald sprechende Kleidung? Und wie entwickelt sich das Radio weiter – 100 Jahre nach seiner Erfindung? Diese und weitere Fragen zum Thema Soundmarketing geht Theresa Schleicher vom Zukunftsinstitut nach.

Primetime für Kreation

Ralf Heuel und Fabian Frese erklären Ihnen in diesem Podcast, warum Audio besonders stark wirkt, wie durch Sprache Bilder erzeugt werden und welche Sounds das Kino im Kopf starten.