Podcast: Radio machen in Zeiten von Corona

Auch für die Radiomacher gilt Homeoffice, Homeschooling und Abstand halten. Wie es trotzdem gelingt, gutes Radio zu machen und welchen Herausforderungen sich die Kollegen jeden Tag stellen und was sie dabei so erleben, erzählen Steffi Fischer von BAYERN 3 und Emanuel Pavel von Radio Charivari.

Podcast: Radio machen in Zeiten von Corona

Zur Zeit schalten noch mehr Menschen ihr Radio ein als sonst. Im Durchschnitt sind die Reichweiten um ca. 20 Prozent gestiegen und Radio ist für die Menschen als Begleiter, Ratgeber und Stimmungsaufheller wichtiger denn je. Das wissen auch die Radiomacher und geben alles, um ihren Hörern die Nähe zu geben, die in Zeiten des Abstands so notwendig ist. Aber auch für die Radiomacher gilt Homeoffice, Homeschooling und Abstand halten. Wie es trotzdem gelingt, gutes Radio zu machen und welchen Herausforderungen sich die Kollegen jeden Tag stellen und was sie dabei so erleben, erzählen Steffi Fischer von BAYERN 3 und Emanuel Pavel von Radio Charivari.

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Media Feeling – Media Reach – Präsentation I

Radio ist seit Jahren ein konstant reichweitenstarkes Massenmedium, doch warum eigentlich? Was bewegt die Hörer, tagtäglich das Radio einzuschalten? Wie sieht es mit der emotionalen Seite aus? In welchen Stimmungslagen sind die Hörer, wenn sie Audio nutzen und wie unterscheidet sich das von anderen Medien? Die neue Gattungsstudie „Media Feeling – Media Reach“ von Audioeffekt geht diesen Fragen nach.

Think Audio – Der Podcast mit Grit Leithäuser

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Die neue Macht des Publikums

Sagen, was ist – eine Forderung, die man in Zeiten von Corona immer wieder hört. Aber welchen Medien kann man vertrauen, welche Rolle spielt das medienmächtige Publikum in Zeiten der Krise, was bedeuten die aktuellen Entwicklungen für Marken und welchen Part übernimmt Radio in diesem Kontext? 

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