Media Feeling – Media Reach – Präsentation II

In der zweiten Folge geht es um die Situationen und Stimmungslagen, in denen die Menschen durch Medien erreicht werden. Interessant ist, wie verschieden Medien emotional wahrgenommen und welche emotionalen Eigenschaften den Medien zugesprochen werden, in denen die Werbebotschaften eingebettet sind. Erfahren Sie jetzt diese und weitere spannende Ergebnisse der Studie.

Media Feeling – Media Reach – Präsentation II

Radio ist seit Jahren ein konstant reichweitenstarkes Massenmedium. Das ist vielen bereits bekannt. Doch wie sieht es mit der emotionalen Seite aus? Die neue Gattungsstudie „Media Feeling – Media Reach“ liefert Antworten zu diesem Aspekt. Dafür kombiniert die Gattungsstudie die Reichweiten- und Emotionsforschung.

In der zweiten Folge geht es um die Situationen und Stimmungslagen, in denen die Menschen durch Medien erreicht werden. Interessant ist, wie verschieden Medien emotional wahrgenommen und welche emotionalen Eigenschaften den Medien zugesprochen werden, in denen die Werbebotschaften eingebettet sind. Erfahren Sie jetzt diese und weitere spannende Ergebnisse der Studie.

Die Ergebnisse der Studie „Media Feeling – Media Reach“ von Audioeffekt, die Werbewirkungs-Forschung-Initiative der Vermarkter AS&S Radio und RMS unter Mitwirkung der Radiozentrale stellen vor: Jan Isenbart (Geschäftsleitung Forschung & Service der AS&S), Uwe Domke (Leiter Medienforschung und Data Management bei RMS) und Juliane Henze (Freie Projektleiterin der Radiozentrale).

Den ersten Teil der Präsentation finden Sie hier.

Weitere Beiträge zu Audio

Media Feeling – Media Reach – Präsentation I

Radio ist seit Jahren ein konstant reichweitenstarkes Massenmedium, doch warum eigentlich? Was bewegt die Hörer, tagtäglich das Radio einzuschalten? Wie sieht es mit der emotionalen Seite aus? In welchen Stimmungslagen sind die Hörer, wenn sie Audio nutzen und wie unterscheidet sich das von anderen Medien? Die neue Gattungsstudie „Media Feeling – Media Reach“ von Audioeffekt geht diesen Fragen nach.

Think Audio – Der Podcast mit Grit Leithäuser

Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale, gibt in diesem Podcast einen Einblick, warum Radio eine tägliche Hörerschaft von 53 Millionen Menschen mit einer konstanten Verweildauer von 4 Stunden begeistert und warum Radio gerade in Zeiten der Krise einen echten Mehrwert für die Menschen bietet und somit das Medium der Stunde ist.

Die neue Macht des Publikums

Sagen, was ist – eine Forderung, die man in Zeiten von Corona immer wieder hört. Aber welchen Medien kann man vertrauen, welche Rolle spielt das medienmächtige Publikum in Zeiten der Krise, was bedeuten die aktuellen Entwicklungen für Marken und welchen Part übernimmt Radio in diesem Kontext? 

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