Der Spieleabend im Radio – mit Freunden lachen

Deutschland bleibt zu Hause und spielt sich wieder vermehrt durch die gute alte Spielesammlung. Viel mehr Spaß macht dies aber mit ganz vielen Hörern – im Radio. Wie zum Beispiel bei Schwarzwaldradio, die den „ersten deutschen Spieleabend im Radio“ als Samstagabend-Show veranstaltet haben.

Der Spieleabend im Radio – mit Freunden lachen

Deutschland bleibt zu Hause und spielt sich wieder vermehrt durch die gute alte Spielesammlung. Viel mehr Spaß macht dies aber mit ganz vielen Hörern – im Radio. Wie zum Beispiel bei Schwarzwaldradio, die den „ersten deutschen Spieleabend im Radio“ als Samstagabend-Show veranstaltet haben. Und die Hörer machten begeistert mit bei Spiele-Klassikern, die on Air umsetzbar sind, wie „Tabu“ oder „Stadt Land Fluss“.

Eine Atmosphäre wie mit guten Freunden zusammen sein, das beweist Radio jeden Tag. Aber in diesen besonderen Zeiten umso mehr. Und der nächste Samstagabend steht ganz im Zeichen von Rumba und Chachacha, denn dann gibt es einen Tanzkurs im Radio.

Weitere Beiträge zu Audio

Media Feeling – Media Reach – Präsentation I

Radio ist seit Jahren ein konstant reichweitenstarkes Massenmedium, doch warum eigentlich? Was bewegt die Hörer, tagtäglich das Radio einzuschalten? Wie sieht es mit der emotionalen Seite aus? In welchen Stimmungslagen sind die Hörer, wenn sie Audio nutzen und wie unterscheidet sich das von anderen Medien? Die neue Gattungsstudie „Media Feeling – Media Reach“ von Audioeffekt geht diesen Fragen nach.

Think Audio – Der Podcast mit Grit Leithäuser

Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der Radiozentrale, gibt in diesem Podcast einen Einblick, warum Radio eine tägliche Hörerschaft von 53 Millionen Menschen mit einer konstanten Verweildauer von 4 Stunden begeistert und warum Radio gerade in Zeiten der Krise einen echten Mehrwert für die Menschen bietet und somit das Medium der Stunde ist.

Die neue Macht des Publikums

Sagen, was ist – eine Forderung, die man in Zeiten von Corona immer wieder hört. Aber welchen Medien kann man vertrauen, welche Rolle spielt das medienmächtige Publikum in Zeiten der Krise, was bedeuten die aktuellen Entwicklungen für Marken und welchen Part übernimmt Radio in diesem Kontext? 

Newsletter

Wenn Sie auch in Zukunft über den Radio Advertising Summit
und seine Themen informiert werden möchten, dann melden
Sie sich gern bei uns unter info@radioadvertisingsummit.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published.