Audio gets bigger: hr und Deezer

Audio boomt auf allen Kanälen. Radio steht als eines der wenigen Massenmedien mit konstanten Reichweiten im Markt. Streaminganbieter haben die Zeit der Nische schon lange hinter sich gebracht und sind ein erwachsenes Audioangebot geworden. Und auch Podcast ist auf einem guten Weg vom Hype- zum dauerhaften Audiokanal zu werden. Was diese Audioformate eint und unterscheidet, darüber sprechen Jan Vorderwülbecke, Programmchef hr3 und YOU FM und Thomas Chabin, Country Manager Germany Deezer.

Audio gets bigger: hr und Deezer

Audio boomt auf allen Kanälen. Radio steht als eines der wenigen Massenmedien mit konstanten Reichweiten im Markt. Streaminganbieter haben die Zeit der Nische schon lange hinter sich gebracht und sind ein erwachsenes Audioangebot geworden. Und auch Podcast ist auf einem guten Weg vom Hype- zum dauerhaften Audiokanal zu werden. Alle drei Audioformate erleben derzeit einen Boom.

Was diese Audioformate eint und unterscheidet, welche Belohnungsmuster bei den Hörerinnen und Hörer von den 3 Formaten bedient werden und welche Rolle Information, Themenvielfalt, Musikvielfalt und Musikempfehlungen spielen, darüber sprechen Jan Vorderwülbecke, Programmchef hr3 und YOU FM und Thomas Chabin, Country Manager Germany Deezer.

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Radio ist seit Jahren ein konstant reichweitenstarkes Massenmedium, doch warum eigentlich? Was bewegt die Hörer, tagtäglich das Radio einzuschalten? Wie sieht es mit der emotionalen Seite aus? In welchen Stimmungslagen sind die Hörer, wenn sie Audio nutzen und wie unterscheidet sich das von anderen Medien? Die neue Gattungsstudie „Media Feeling – Media Reach“ von Audioeffekt geht diesen Fragen nach.

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Sagen, was ist – eine Forderung, die man in Zeiten von Corona immer wieder hört. Aber welchen Medien kann man vertrauen, welche Rolle spielt das medienmächtige Publikum in Zeiten der Krise, was bedeuten die aktuellen Entwicklungen für Marken und welchen Part übernimmt Radio in diesem Kontext? 

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